Aktuelle Seite: StartMeisterschaft und VeranstaltungenMeisterschaftErfolgreicher Abschluss!


Erfolgreicher Abschluss!

Der Reihe nach:

Auf den klaren Auftakterfolg gegen Koppl 2 folgte eine bittere Niederlage gegen den UTC Oberalm 2. Der Wettergott meinte es an diesem Wochenende nicht gut mit uns - das Spiel wurde von Samstag auf Sonntag verschoben, was uns ärgste Aufstellungsprobleme bescherte. Erst kurz vor der Abfahrt nach Oberalm war klar, dass wir überhaupt vollständig antreten konnten! Leider trafen wir dann auch noch auf einen Gegner, der in Bestbesetzung antreten konnte und waren somit chancenlos. Unser Versuch, zumindest für das Doppel noch "Verstärkung" anzufordern und Schadensbegrenzung zu betreiben, misslang zu allem Überdruss dann auch noch: Staubedingt kam die "Verstärkung" zu spät in Oberalm an, wodurch die beiden Doppelspiele durch w.o. verloren gingen...

Auch das nächste Spiel lief "etwas ungünstig": Gegner Neumarkt 2 trat in absoluter Bestbesetzung mit 4 nominellen Bundesliga-Spielern an. Obwohl auch wir in Bestbesetzung antreten konnten, waren wir chancenlos. Knapp 50 Zuseher sahen allerdings eine äußerst attraktive Partie!

Überraschend konnten wir in der nächsten Runde dann aber punkten - gegen den von Ex-Daviscupper Gerald Mandl angeführten TC Anif 1. Mit einem sensationellen 3:3 und dem besseren Satzverhältnis nahmen wir zu diesem Zeitpunkt ganz wichtige 2 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt mit!

Diesen fixieren konnten wir schließlich beim anschließenden Auswärtsmatch gegen Hallein 1. Nach äußerst hartem Kampf gingen wir gegen die annähernd in Bestbesetzung angetretenen Halleiner als 4:2-Sieger vom Platz und verließen somit endgültig die Abstiegsregion.

Für den erfolgreichen Abschluss sorgten wir dann wie bereits erwähnt vergangenes Wochenende gegen den TC ASKÖ Maxglan 1. Ein 4:2-Sieg reichte letztendlich, um hinter dem Top-Klub Anif sowie Oberalm Platz 3 zu fixieren.

Eine schwierige Saison in der stärksten 1. Klasse in der Geschichte des Salzburger Tennisverbands ist somit zu Ende - und unterm Strich konnten wir die Erwartungen erfüllen. Unser Saisonziel - Platz 3 in dieser "Todesgruppe" -  wurde erreicht, was insofern eine starke Leistung ist, als das Niveau der heurigen Liga doch eher an Landesliga A als an 1. Klasse erinnerte!

Alle Details, Ergebnisse sowie die Abschlusstabelle findet ihr hier:

http://stv-austria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueAustria.woa/wa/groupPage?championship=STV+2014&group=4

Jetzt heißt es Weichen stellen für 2015, um auch dann wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten zu können!

 

 

Kommentare (0)

500 Zeichen verbleiben

Cancel or

Dolci Jeans garanta Kinostadl - Café Restaurant Urlaub  raika Stampfl Bau-GmbH

Free business joomla templates